Karl Pümpin
2.4.1907 - 9.4.1975
Landwirt, "Der malende Bauer"

verheiratet 3.8.1933 mit

Rosa Marti
8.2.1910 - 1.10-1976
"Himmelsgrund" Häfelfingen

4 Kinder

Schon in den jungen Jahren ging mein Vater gerne zusammen mit seinem Cousin Fritz Pümpin in die freie Natur um zu malen. In jeder freien Minute griff er zum Pinsel. Während Fritz später den Beruf des Kunstmalers ergreifen konnte blieb es bei meinem Vater nur Hobby. Wenn es gegen Weihnachten ging stellte er jeweils seine Werke im Wagenschopf aus und verkaufte viele. So brachte er es zum Titel: "Der malende Bauer".
Link, Ehepaar Pümpin-Marti
Link, "Der malende Bauer"


Pümpin

Marti

Annarös Pümpin

verheiratet 1961 mit

Hans Schär

Margrit Pümpin

verheiratet 1959 mit

Anton Huber

kinderlos

Karl Pümpin
1942
Stammhalter
verheiratet 1977 mit

Milica Dumitrov
1946

Lotti Pümpin

verheiratet 1978 mit

Christof.Gagliano

Meine Grosseltern, Jakob und Anna Marti-Frey, hatten 13 (!) Kinder. Mein Grossvater pflegte zu sagen: "Es Dutzend und eis drübery"; und dankbar meinte er weiter: "Und alli si chärngsund!"
Eine Schwester meiner Mutter war auch in Gelterkinden verheiratet und wohnte uns gegenüber (Maria Hemmig-Marti).